Kommunikation - Kunden & Mitarbeiter führen
Dauer: 3 Stunden Workshop (in der TUA in der Werkstätte Wattens)
1-2 Stunden Erfolgsgespräch (ca. 1 Monat nach dem Workshop in deinem Betrieb)
Inhalt:
In diesem Workshop lernst du, eine Kommunikationsstruktur gegenüber deinen Kunden und Mitarbeitern aufzubauen. Wie gehst du mit schwierigen Menschen um bzw. wie handhabst du schwierige Situation (wie z.B.: Kundenbeschwerden oder Kritikgespräche)?
- Kommunikationstechniken für verschiedene Situationen
- Kommunikation mit Kunden
- Wähle deine ideale Kommunikationsstruktur
- Wie mit schwierigen Kunden umgehen
- Kommunikation mit Mitarbeitern
- Kommunikationsstruktur und Rituale
- Team-Besprechungen sinnvoll gestalten (Planung und Durchführung)
- Einzelgespräche zielorientiert führen (Vorstellungsgespräche, Kritikgespräche)